Am Ostersamstag reiste die erste Herren nach Sorsum. Mit der gleichen Startelf wie in Elze wollte man defensiv wieder stabil stehen und einige Nadelstiche setzen.
Ersteres gelang in der ersten Halbzeit gut, letzteres nicht so wirklich. Teutonia etwas feldüberlegen aber wie auch wir ohne größere Chancen in Halbzeit eins.
Die zweite Halbzeit nahm etwas an Tempo auf, Sorsum mit 2 guten Chancen, wie auch wir doch einmal fand Frederik Berger seinen Meister im Torwart der Sorsumer und Lian scheiterte an der Latte. Über ein Unentschieden hätte sich niemand beschweren dürfen doch kurz vor Schluss konnte man per Doppelschlag auf 0:2 stellen. Luke Harborth konnte nach einem Freistoß den Abpraller zum 0:1 (83. Minute) verwerten ehe 4 Minuten später der eingewechselte Blenard Bityki das entscheide 0:2 markierte.
Den Auswärtssieg feierte man anschließend noch im heimischen Clubhaus und beim Osterfeuer. Nächsten Sonntag (27.04) steht dann das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Alfeld um 15:00 Uhr an.
SV Teutonia Sorsum
FSV Algermissen
Kreisliga Hildesheim · 16. Spieltag
© 2025 FSV Algermissen v. 1911 / 1990 e.V.