In einer fairen Partie mit lediglich einer Gelben Karte konnte sich Algermissen verdient, aber etwas zu hoch, mit 4:1 gegen die Zweitvertretung von Alfeld durchsetzen.
Schon nach neun gespielten Minuten brachte Lian Umuhire Mugaragu seine Mannschaft am zweiten Pfosten per Kopfball mit 1:0 in Front. Im Anschluss hatte Alfeld eine starke Phase mit einigen guten Tormöglichkeiten, die allerdings kläglich vergeben wurden. In der 30. Minute wurde dann Mugaragu, der eigentlich den Strafraum wieder verlassen wollte, gefoult und es gab Elfmeter für Algermissen. Anderson Kipre trat an und traf zum 2:0. Nun erwischte Algermissen eine gute Phase, in der sich der Alfelder-Schlussmann Erik Reimann in mehreren Situationen auszeichnen konnte. Nach einem Freistoß war er aber machtlos. Kipre setzte sich stark durch und legte von der Grundlinie in den Rückraum zu Torben Niemann, der auf 3:0 erhöhte (71.). Vier Zeigerumdrehungen später brachte Mathias Koch nach Vorlage von Frederik Berger die Entscheidung. Zwar konnte Alfeld durch einen verwandelten Elfmeter von Alessandro Schaper nach Handspiel auf 4:1 verkürzen, doch dabei blieb es am Ende.
(Spielbericht von Sportnews Hildesheim)
Nun liegt der Fokus auf dem Spiel am Mittwoch den 30.04.25 gegen den SC Drispenstedt. Hier hat man einiges aus dem Hinspiel gut zu machem (5:1 Niederlage).
Im Anschluss an die Partie findet der Tanz in den Mai im Clubhaus statt 💃🕺🍺. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und Gäste 💙🤍🖤
FSV Algermissen
SV Alfeld 2
Kreisliga Hildesheim · 25. Spieltag
© 2025 FSV Algermissen v. 1911 / 1990 e.V.