Bei bestem Wetter begann das wichtige Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Drispenstedt. 5 gegen 6.
Beide Mannschaften agierten zu Beginn zurückhaltend und versuchten, Fehler zu vermeiden. Die Gäste aus Drispenstedt gingen in der 26. Minute durch Monir Omeirat in Führung. Zuvor hatte die FSV-Abwehr zwei Schüsse von Berdan Yilmaz geblockt, der Nachschuss saß.
Algermissen hatte anschließend mehr vom Spiel, fand aber vor der Pause keinen Weg am überragenden Drispenstedter Keeper Mateusz Zollner vorbei. Ein Ausgleich wäre hier schon überfällig gewesen.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel hektischer, mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Algermissen übernahm die Kontrolle.
Nach einer Ecke gelang dem FSV in der 70. Minute der verdiente Ausgleich. Kapitän Torben Niemann war zur Stelle. Kurz darauf profitierten die Gastgeber von einem Rückpassfehler der Drispenstedter Hintermannschaft – Lian Umuhire Mugaragu nutzte den Patzer eiskalt zum 2:1 (80.)
In der Nachspielzeit erhöhte Algermissen nach einem weiteren Abwehrfehler durch den eingewechselten Blenard Bytyqi auf 3:1.
Durch den Sieg springen wir den dritten Tabellenplatz.
Im Anschluss verbrachte man beim Tanz in den Mai, organisiert von der Jugend (JSG Nord) schöne Stunden auf einer gelungenen Veranstaltung 💃 🕺🍺
Weiter geht es für die erste schon am Sonntag um 15 Uhr beim VFL Nordstemmen!⚽️
FSV Algermissen
SC Drispenstedt
Kreisliga Hildesheim · 19. Spieltag
© 2025 FSV Algermissen v. 1911 / 1990 e.V.