Mitgliederversammlung - 02.06.2023

06.06.2023

Am 02.06.2023 begrüßte Vereinsvorsitzender Stephan Käsehage knapp 50 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des FSV Algermissen.
Nach Grußworten von Clemens Gerhady, Frank Linkogel und Ulrich Käsehage wurde nach einigen Formalitäten zunächst den Verstorbenen Holger und Rainer Bettels gedacht.
Anschließend wurden Godehard Voges, Rudolf Brodhel und Torben Niemann für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Unter dem Top „Berichte und Aussprache“ informierte Godehard Rohman zunächst darüber, dass es 47 Austritte gegeben habe, was jedoch durch den Wegfall der Smart Defence Sparte zu erklären sei.
Für die Jugend kündigte Steffen Fuchs an, dass man für die kommende Saison alle Altersgruppen besetzen könne. Dies gelinge in A- und B-Jugend durch Spielgemeinschaften mit dem TuSpo Schliekum sowie dem FSC Bolzum-Wemingen.
Für die Dart-Abteilung berichtete Mike Leopold, dass die 1. Mannschaft den Aufstieg knapp verpasst habe, dass man aber auch nächstes Jahr wieder zwei Mannschaften stellen werde.
Im Bereich Herrenfußball bedankt sich Oliver Kauer bei allen Trainern, Betreuern und Zuschauern. Er gibt an, dass man auch in der kommenden Saison wieder alle Mannschaften melden werde. Der Kader der 1. Herren werde durch zahlreiche Spieler aus der 2. Herren aufgestockt, die 2. Herren werde man aus diesem Grund eine Klasse tiefer, also in der 3. Kreisklasse, melden. Er weist jedoch auch darauf hin, dass das Hauptproblem in allen Mannschaften darin bestehe, dass viele Spieler einfach nicht verlässlich am Trainings- oder Spielbetrieb teilnehmen würden.
Im Finanzbericht erklärte Paul Linkogel, dass im Jahr 2022 insgesamt ein leichter Überschuss von ca. 2500€ erwirtschaftet worden sei. Für 2023 plane man Investitionen in den Ballfangzaun und in die Sanierung des Kriegerdenkmales sowie des Vereinsheimes.
Anschließend bedankt sich der Vorsitzende Stephan Käsehage bei allen Helfern und Förderern, hierbei insbesondere dem Förderkreis. Besondere Anerkennung erhielten auch Steffi Wagener und Lothar Deppe. Letzterer spendete seine Zuwendung umgehend der Jugendkasse.
Weiterhin blickte Käsehage auf die jährlich wiederkehrenden Aktivitäten des Vereines zurück und warb insbesondere für den anstehenden Einbecker Bördecup. Im Jahre 2023 werde neben einer Brauereibesichtigung selbstverständlich auch wieder am Volksfest teilgenommen und auch das gemeinsame Weihnachtsdorf mit der Junggesellschaft Algermissen und dem Blasorchester Algermissen werde wieder stattfinden.
Zuletzt erfolgt der Bericht des Kassenprüfers Michael Kliemann. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen.
Bei den Neuwahlen wurden Steffen Fuchs (Jugend), Oliver Kauer (Sport), Henry Algermissen (Infrastuktur) sowie Godehard Rohman (Mitglieder und Engagement) einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Florian Hornburg (Öffentlichkeitsarbeit) trat nicht erneut zur Wahl an, für ihn wurde Alex Reslan neu ins Amt gewählt. Hornburg wurde mit viel Dank verabschiedet, als Aufmerksamkeit erhielt er unter anderem eine Gedenktafel. Als Kassenprüfer wurden Sebastian Boes, Julius Homeister und Wolf-Daniel Busche gewählt.
Zum Abschluss stellte Steffen Fuchs die neue Vereinskollektion vor, bevor Stephan Käsehage schließlich die Versammlung beendete.