REWE-Rudat-Arena putzt sich raus!

10.07.2023

...dank vieler fleißiger Helfer!

Dank vieler helfender Hände und der Unterstützung einiger Sponsoren konnten in den letzten Wochen mehrere Projekte auf dem Sportgelände umgesetzt werden.

Kriegerdenkmal

Unser Kriegerdenkmal ist restauriert worden. Dafür geht ein besonderer Dank an die Firma Meisner Naturstein, die einige Namen eingeschlagen, Material zur Reinigung gestellt und letztlich auch die Farbe zur Verfügung gestellt hat. Unsere Mitglieder Stefan Wons und Dennis Fritz haben sich um den Sockel und das Nachmalen der Namen gekümmert.

In diesem Zusammenhang möchten wir alle Leute, die noch Bilder, Artikel oder sonstiges Material über die Gefallenen oder die Vereinshistorie besitzen und diese zur Verfügung stellen wollen bitten, sich an uns zu wenden. Am besten per Email unter vorstand@fsvalgermissen.de

Ballfangzaun

Der in die Jahre gekommene Ballfangzaun neben dem Klubhaus konnte durch einen Doppelstabmattenzaun ersetzt werden. Nun besteht für unsere Kleinsten auch bei den kuriosesten Kunstschüssen keine Gefahr mehr. Hier hatten wir Unterstützung von Peter Gronstedt von Gronstedt Landmaschinenund Ulf Ahrens von der Firma Müller Maschinenbeim Ausheben der Löcher und dem zur Verfügung stellen und Bringen des Betons.

Herausragend ist wohl die richtige Bezeichnung für den Einsatz unseres Mitgliedes Christoph Weiterer, der neben stundenlangem Vorbohren auch das Aufstellen der Zäune verantwortlich übernommen hat.

Aber auch Lothar Deppe, Walter Boes und Stefan Ernst haben mit angepackt.

Geländer, Stolperfalle und Spielerkabinen

Lothar Deppe und Norbert Goike haben dem Geländer einen schönen neuen blau-schwarzen Anstrich verpasst. Lothar ließ sich auch nicht davon abbringen, die Farbe zu spenden. Danke euch beiden!

Stefan Wons hat die gefährliche Stolperkante im Pflaster zwischen Grillhütte und Klubhaus entfernt. Danke dafür! Ein Wunder, dass da noch nix passiert ist.

Unser Sponsor Marc Bormann ließ es sich auch nicht nehmen, höchstpersönlich die Spielerkabinen wieder abzudichten. Auch hierfür ein besonderer Dank.

Kabinen

Nach dem die 1. Herren vor einiger Zeit vorgelegt hat, hat die 2. Herren nun nachgezogen und ihre Kabine aufgewertet. Besondere Dank geht hier an Malte Niemann und Wolf Busche, die die Organisation maßgeblich übernommen haben.

Die Rasenplätze

Ein Dank auch an Jan Algermissen und seine C-Jugend, die auf beiden Plätzen Rollrasen gelegt und Rasen nachgesät haben. Der Rollrasen war eine Spende von Umut Buz. An dieser Stelle auch ein Dank an Maik Hartmann, der unermüdlich unseren Platz an der Ostpreußenstraße wässert.

Und zu guter Letzt darf ein Name nicht Fehlen: Danke Henry, ohne dich wäre all das nicht möglich gewesen! 💙🖤🤍