Der SC Drispenstedt musste sich am Sonntag trotz einer engagierten Leistung dem FSV Algermissen knapp mit 0:1 geschlagen geben und muss die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Schon früh gingen die Gäste in Führung: Basir Mohebi schloss einen Angriff konsequent ab und traf in der sechsten Minute zum Tor des Tages.
In der Folge übernahm Drispenstedt das Kommando und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Daniel Riffel setzte einen Nachschuss knapp neben den Pfosten (10.), Mahdy Kawar und Siyad Araz scheiterten jeweils am Außennetz (16., 20.). Kurz vor der Pause hatte Dlchad Rammo die große Ausgleichschance, scheiterte aber freistehend am FSV-Keeper Malte Niemann (40.).
Nach dem Wechsel entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Algermissen traf zunächst aus Abseitsposition und scheiterte später an der Latte (63.). Drispenstedt drängte weiter auf den Ausgleich, blieb jedoch mehrfach an der stabilen Defensive hängen. Mahmud Siala prüfte den Torwart mit einem Weitschuss (73.), und die beste Möglichkeit hatte erneut Riffel, dessen Abschluss aus kurzer Distanz stark pariert wurde (78.). Auch in der Schlussphase fehlte den Gastgebern das letzte Quäntchen Glück, sodass es beim knappen Auswärtserfolg für den FSV blieb.
Spielbericht von Sportnews Hildesheim
————————————————————-
Was für ein wichtiger Dreier für unsere 1. Herren und direkt Sonntag folgt das nächste Topspiel. Heimspiel um 15 Uhr gegen Concordia Hildesheim. Mit einem oder weiteren Punkten hat man die Chance sich oben erst mal fest zu setzten. Wir haben gerade in den Heimspielen noch was gut zu machen und setzten auf Euren Support! 💙🤍🖤
SC Drispenstedt
FSV Algermissen
Kreisliga Hildesheim · 07. Spieltag
© 2025 FSV Algermissen v. 1911 / 1990 e.V.